Anfrage & Anmeldung

Organsysteme - Teil 1 Übersicht - Zusatzseminar -


mit ChrisTine Pommerer
auf vielfachen Wunsch widmen wir uns jetzt noch intensiver den Organsystemen.
In diesem ersten Seminar der neuen (ziemlich sicher einmaligen) Seminarreihe geht es um die Übersicht der Organsysteme, um eine innige Verbindung, um die Einordnung in die Qualitäten des Jahreskreises, auch ein Blick zu den Jahreskreisfesten, warum sie gerade dort liegen und welche Qualitäten dahinterstehen.
Wir erarbeiten uns alle 5 Organsysteme (jede/r darf sich einem System intensiver widmen und wir tragen zuletzt wieder alle zusammen) und wir verbinden das einzelne System natürlich auch mit unseren heimischen Heilpflanzen (sprich passenden Pflanzenhelfern...) und erschließen uns das Thema ganzheitlich und naturverbunden - als Teil des großen, Wunder-vollen Ganzen.
Ich freue mich sehr, wenn Du mit dabei bist!
Freu mich sehr, dass so viel Interesse ist!!
Das Seminar findet auf jeden Fall statt und es sind noch 2 Plätze frei!

Ganz grob plane ich dann im Jahr 2024 das Nieren-Blasensystem in die Mitte zu nehmen (wahrscheinlich mit Goldrute, Brennessel, Labkräutern - vielleicht auch wieder mit Färben und Papierschöpfen, Schnur herstellen....) - 2025 werden wir vielleicht mit dem Leber-Gallensystem schwanger gehen (mit Spagyrik und der Schafgarbe...) und so kommt jetzt jedes Jahr ein Schwerpunkt.
So geben wir jedes Jahr einem anderen System die besondere Ehre, wie immer verbinden wir das einzelne System auch mit unseren heimischen Heilpflanzen, also den passenden Pflanzenhelfern, sowie auch einer ausgewählten Pflanzenfamilie, einem wichtigen zentralen Inhaltstoff und was uns so alles dazu einfällt und gut machbar ist - so erschließen wir uns das Thema ganzheitlich und naturverbunden - als Teil des großen, Wunder-vollen Ganzen.
Die Seminare bauen zwar aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden - wie bisher bei fast allen unseren Ausbildungen.
Sie sind auch eine gute Ergänzung für alle ausgebildeten HeilkräuterPädagoginnen und HeilkräuterPraktiker/innen.
(HPA vertiefend und anrechenbar)

Montag, 30. Oktober 2023 12:00 Uhr bis Mittwoch, 1. November 2023 ca 14:00 Uhr
350 € inkl. 19% MWST, Skript, Material, Teil-Verpflegung und Übernachtung
Übernachtungsmöglichkeiten und Anreisebeschreibungen finden Sie hier.

Anfrage / Anmeldung


(wichtig für kurzfristige Kursinformationen)