Anfrage & Anmeldung

Kreative Kräuterwerkstatt - Permakultur - Selbstversorgung - Wald- & Wiesengarten

mit Stephan Konzak und ChrisTine Pommerer
In diesem Jahr steht die Vielfalt der Wiese im Mittelpunkt unseres PermakulturSeminars. 
Nach einer kleinen Einführung in die Permakultur und der Weiterentwicklung des Waldgartens widmen wir uns der Wiesenökologie. Wie legt man eine biodiverse Wiese an, wie pflege ich sie - was versteht man unter einer Mosaikmahd. Was kann man ernten um daraus (superpraktikabel und einfach) No-wast-Produkte für den Alltag herzustellen - also ohne Abfall wirtschaften und gleichzeitig Natur und Gesundheit pflegen. Du wirst erstaunt sein, was alles auf der Wiese wächst.
Handwerklich wird es bei Stephans "Sensen- und Dengelkurs", was uns das ganze Seminar durch immer wieder begleitet.
Praktisches gibt es natürlich auch in ChrisTines KüchenApotheke.

Freitag, 12. Juli 2024 14:00 Uhr bis Sonntag, 14. Juli 2024 ca 14:00 Uhr
350 € inkl. 19% MWST, Skript, Getränke und hüttenromantische Übernachtung im Wasenhof im eigenen Schlafsack, sowie Teile von Material und Verpflegung
Übernachtungsmöglichkeiten und Anreisebeschreibungen finden Sie hier.

Anfrage / Anmeldung


(wichtig für kurzfristige Kursinformationen)