Pressestimmen

Waiblinger Zeitung, Rems-Murr-Rundschau 4 November 2008 "Pralinen der Natur"

Die Pralinen der Natur
Hagebutten knabbern, Harz schlecken, Nadeln kosten: Das Familienforum war bei der Wildkräuterfee Christine Pommerer. Von unserem Redaktionsmitglied Pia Eckstein
Großerlach. „Pralinen“ packte Wildkräuterfee Christine Pommerer aus. Die waren aber nicht aus Schokolade. Sie waren rot und gesund. Dicke Hagebutten knabberten Kinder und Erwachsene, die im Rahmen des Familienforums zur Kräuterwanderung aufgebrochen waren. Da gab’s ganz neue Dinge zu schmecken. Dinge, die so alt sind wie unsere Welt; die wir bloß vergessen haben. Tannennadeln. Oder Harze. Schon mal Harz geschleckt? „Wer will probieren?“, fragt Christine Pommerer. Und die Kinder wollen. ...
Im Internet finden Sie den Bericht hier.
Artikel herunterladen

Vorschaubild Waiblinger Zeitung, Rems-Murr-Rundschau 4 November 2008

Rems-Murr Rundschau v. 28.10.2008 – „Heusack und Melissenbad“

…Ein „gutes Hausmittel“, schreibt Christine Pommerer, ärztlich geprüfte Aromapraktikerin, Ernährungsfachfrau und Heilpflanzenpädagogin, „ist der Heusack“. In einen kleinen Kissenbezug füllt man zerkleinertes Heu oder die Heublumen, die sich unten in einer Scheune sammeln, beschreibt sie…“Wichtig ist bei all den Anwendungen, dass wir lernen, auf unseren Körper zu hören“, sagt Christine Pommerer und stimmt darin hundertprozentig mit Dr. Gottfried Strotbek überein…


Artikel herunterladen

Vorschaubild Rems-Murr Rundschau v. 28.10.2008 – „Heusack und Melissenbad“

Murrhardter Zeitung 6. Februar 2008

„Von Heilkräften der Brennnessel oder Vogelmiere“
Kräuterpädadgogin Christine Pommerer erklärte in der Lichtstube Zubereitung und Anwendung von Wildkräutern
…Welche erstaunlichen Heilkräfte Wildkräuter enhalten und wie man sie zubereitet and anwendet, damit sie ihre Wirkung entfalten, erklärte die Kräuterpädagogin und ärztlich geprüfte Aromapraktikerin Christine Pommerer, Leiterin des Kräuterzentrums Wasenhof im Großerlacher Teilort Trauzenbach. Sie demonstrierte auch die therapeutischen Möglichkeiten durch Räuchern sowie durch Verwendung von Düften aus heimischen Pflanzen, wie Tannen, Lavendel oder Wacholder. Als Anschauungsmaterial hatte sie eine ganze Sammlung frischer Kräuter in Töpfen, getrocknete Pflanzenteile, verschiedene Kräuter-Zubereitungen sowie Fachbücher mitgebracht. Außerdem berichtete die Fachfrau von Geschichten über Heilpflanzen…


Artikel herunterladen

Vorschaubild Murrhardter Zeitung 6. Februar 2008

Ich möchte mich bei allen Redakteuren, Redakteurinnen und Fotografen ganz herzlich für die schönen Berichte und Fotos bedanken!
Für all die Zeit und Geduld in meinem großen, wilden Kräuterparadies.
Ihnen allen herzlichen Dank und liebe Kräutergrüße vom Wasenhof.