Pressestimmen

SWR Schnittgut mit ChrisTine Pommerer zur Schafgarbe

Schafgarbe
Für Heilkräuterpädagogin Christine Pommerer ist die Schafgarbe eine der entzündungshemmendsten Pflanzen überhaupt.
Zur Zeit gibt es beim SWR bei "Schnittgut" den kleinen Film über die Schafgarbe und zwar in der Mediathek  Start ca 17.20 min  bis 27.50 min - Vielen Dank -

OnlineKongress "Wild & Gesund"

Wild & Gesund: Nutze die Kraft der Wildkräuter und entdecke die Schätze vor deiner Haustür.
Interviews mit Heidi Buchmann.
Mit Interview mit mir, ChrisTine Pommerer - sobald die kostenlose Freischaltungszeit bekannt ist, stellen wir sie hier ein. Die PflanzenInfo zum Lavendel soll Euch anregen, Euren letzten Lavendel zu ernten und zu verarbeiten. Im Wasenhof gibt mein SonnenLavendel-Öl, unsere ErsteHilfeRollons mit Lavendel, die Nibla-Kräuter (für Tee, Bäder...) und auch eine feine klärende RäucherKräuterMischung - Lavendel ist im Raumspray Konzentration&Klarheit, das ich zur Zeit auch als Desinfektionsmittel nutze und in vielem mehr. Auf dem schönen Infoblatt findest Du auch noch weitere Rezepte, z.B: die Lavendelkekse...

Artikel herunterladen

Vorschaubild OnlineKongress

Ich möchte mich bei allen Redakteuren, Redakteurinnen und Fotografen ganz herzlich für die schönen Berichte und Fotos bedanken!
Für all die Zeit und Geduld in meinem großen, wilden Kräuterparadies.
Ihnen allen herzlichen Dank und liebe Kräutergrüße vom Wasenhof.